Der_Mops_fragt_Sonderauflage - Forum Spielpädagogik e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Alexander Baer, Ulrich Baer
Der Mops fragt. Ein Kennenlernspiel mit 30 Fragen auf passenden Mopsfotos, Sonderauflage
Köln: Baer und Baer Verlag 2018

Wer die beliebten Mopskarten kennt, weiß ja worum es geht:
Das Set enthält 30 richtige Fotoabzüge (15x10cm) mit Bildern von unserem Mops "Jamie". Auf jedem Bild ist eine zum Fotomotiv passende Frage zu lesen, die der Mops dem Betrachter stellt.
Und so geht das Kennenlernspiel:
Man zieht in der Runde ein Mopsbild und beantwortet die Frage, die auf dem Foto steht - und kann dann das Bild noch an einen anderen Mitspieler weitergeben, von dem man seine Antwort auf dieselbe Frage erfahren möchte. Dann zieht der Nächste in der Runde ein neues Mopsbild mit Frage vom Stapel.
Was ist das Besondere an dieser Spezialausgabe?
Das Berliner DUDEN Institut für Lerntherapie hatte uns angefragt, ob wir auch eine leichter lesbare Version der Mopskarten entwickeln könnten, die sich auch für Kinder mit Leseschwierigkeiten und für Deutschkurse eignet? Haben wir gemacht und so ist diese tolle Sonderauflage entstanden - mit leicht verständlichen Formulierungen und besonders gut lesbarer Schrift. Gut geeignet für Menschen ab 8 Jahren.
Erhältlich - wie alle anderen Foto-Sets auch - beim Robin-Hood-Versand.

Die bisher erschienenen Foto-Sets:

Zurück zum Seiteninhalt