Aktuelle Posts - Forum Spielpädagogik e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Präsentation des FORUMs auf Bundeskongress

Forum Spielpädagogik e.V.
Veröffentlicht von Ulrich Baer in Kooperationen · 30 September 2018
Tags: ÖffentlichkeitsarbeitPräsentationBAGSpielmobile
Am Samstag, 29.9.2018, hat sich das FORUM SPIELPÄDAGOGIK e.V. auf dem Bundeskongress der BAG Spielmobile in Bayreuth zum ersten Mal öffentlich präsentiert.
Nach einem internen Treffen des Netzwerks Spielpädagogik der Akademie Remscheid und einer Vorstellung der Vorhaben des Fachbereichs Spielkultur der Akademie der Kulturellen Bildung hat sich das FORUM SPIELPÄDAGOGIK der Fachöffentlichkeit als neue stabile Organisation der Fachöffentlichkeit vorgestellt.
Die Motive für die Gründung und die verschiedenen Vorhaben wurden dargestellt. Betont wurde bei der Präsentation vor allem die bildungspolitische und Werte-orientierte Ausrichtung des Forums sowie der Anspruch ein offenes Diskussionsforum für die verschiedensten spielpädagogischen Ausrichtungen zu bieten. Neben den ganz praktischen Austauschmöglichkeiten und Serviceleistungen für die Fachkräfte versteht sich das FORUM SPIELPÄDAGOGIK auch als Anwalt für gute, kreative und freie Spielmöglichkeiten junger Menschen.


Zurück zum Seiteninhalt